Workshop für Gesang, Gitarre, Bass, Klavier und Percussions

WIRD FORTGESETZT (LAUFENDER WORKSHOP)!!! SING & PLAY | VOIXMUSI GOES BLUES´N JAZZ

Montag, 20. April 2020 | 21:00 Uhr

SING & PLAY | VOIXMUSI GOES BLUES´N JAZZ

START: Workshop für Gesang, Gitarre, Bass, Klavier und Percussions

 

Kaum zu glauben, wie eng der Blues mit unserer heimischen Volksmusik verwandt ist.

Lieder aus unserer Heimat, die sich mit Klängen des Blues und Jazz verbinden, sind der Inhalt unseres Workshops. So geht es dabei zuerst mal ums Singen, dann aber auch ums Spielen, Grooven und Improvisieren. Schon mal eine Polka oder ein Gstanzl mit viel bluesiger Würze gespielt? Jetzt gibt es die Gelegenheit dazu.

Bei der Abschluss-Session am 21. April haben wir den Star-Musiker, Alexander Maurer, (Steirische Ziehharmonika) zu Gast, mit dem wir gemeinsam musizieren. Kleiner Vorgeschmack gefällig? Dann gib mal auf Youtube „Alexander Maurer Diatonische Expeditionen“ ein.

Doch keine Angst! Das Grundkonzept bleibt einfach – jedoch mit viel Freiraum für Solisten, Kreativität, kleinen oder auch größeren Herausforderungen, für alle, die dies wollen.

 

8 Dienstagabende (7x Workshop, 2UE und ein Session-Abend) von 18. Februar bis 21. April 2020, jeweils 20.00 Uhr im Emailwerk Seekirchen. (Keine Workshops am 7.+14. April 2020!)

Session-Abend am Dienstag, 21. April, 20:00!

 

David Hauser

Seit 10 Jahren gibt der Musiker im Emailwerk fast jeden Dienstag Musik-Workshops, die zuerst nur für Gitarristen gedacht waren, die sich aber in der letzten Zeit zunehmend zu gesamtmusikalischen Events entwickelt haben, bei denen Gesang und andere Instrumente auch einen besonderen Platz haben.

Seine Konzertprogramme haben eine starke Affinität zum Blues:

„TAUERN-BLUES“, „WEIHNACHTS-BLUES“, „BEZIEHUNGS-BLUES“ und sind auch verbunden mit seiner zweiten Leidenschaft, der Fotografie.

Derzeit arbeitet er an den seinen neuen Programmen „DIE KIRCHE ROCKT“ und „HOAMAT“

www.davidhauser.at

 

8 Dienstagabende (7x Workshop, 2UE und ein Session-Abend) von 18. Februar bis 21. April 2020, jeweils 20.00 Uhr im Emailwerk Seekirchen. (Keine Workshops am 7.+14. April 2020!)

Session-Abend am Dienstag, 21. April, 20:00!

Workshopbeitrag: EUR 160,00

Nach Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit den Zahlungsmodalitäten.

Zurück