mit Raptoar

Urban Culture: Jam | Rap Workshop

Samstag, 02. November 2019 | 13:45 Uhr

MIT RAPTOAR

URBAN CULTURE: RAP WORKSHOP

 SAMSTAG, 02. NOVEMBER 2019 | 13:45 UHR | ab 12 Jahren

Du hast eine Vorliebe für Rap und wünschst dir einen tieferen Einblick in die Materie? Dann bist du bei Urban Culture genau richtig - wir haben das Salzburger Urgestein RAPTOAR mobilisiert, um dir die facettenreichen Elemente des Rap näherzubringen.

In diesem Workshop wird auf Sprachrhythmus, Reimformen und Reimfindung, Herangehensweisen an Lyrics, Live-Performance und natürlich Beats eingegangen.

Anfänger und Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen, gerne kannst du auch deine Lieblingsbeats oder bestehende Texte mitnehmen.

Ansonsten: Einfach anmelden und loslegen!

 

Mit dem aktuellen Album „360“ meldet sich einer der wortgewaltigsten Rapper des Landes nach fast zehn Jahren wieder zurück. War schon das 2008er-Debüt mit dem bezeichnenden Titel „Roar“ eine Offenbarung in Sachen Beats, Skills und Wordplay, so gibt sich JOHANNES MANTL (wie RAPTOAR bürgerlich heißt) nun zusammen mit seinem Bruder THOMAS MANTL (WINDSHADOW) auf eine weitere abenteuerliche Reise jenseits altbekannter Klischees und bricht damit erneut mit diversen Erwartungshaltungen.

 

Free Workshop, Anmeldung notwendig, ab 12 Jahren

Zurück