KREATIVE KINDERTAGE

Theaterachse|Hänsel und Gretel

Freitag, 18. Oktober 2019 | 16:00 Uhr

Theaterstück für Kinder und Erwachsene ab 4 Jahren 

Dauer 45 min. 

Die Eltern sind arbeitslos, die Miete muss bezahlt werden. Sie hören wie ihre Eltern über die Situation sprechen und ihre Mutter denkt daran, die Kinder in ein Heim zu geben. Die beiden Schwestern Hansi und Gretel wollen helfen und machen sich heimlich auf die Suche nach dem großen Schatz der Hexe, von dem ihnen ihr Vater erzählt hat.

Alleine im Wald, überall Geräusche, unheimliche Gesichter und Tiere. Aus Angst wieder nach Hause, dort wartet nur das Knurren ihrer Mägen- wieder in den Wald, sich erschrecken, sich verlaufen, sich wieder finden, zusammenhalten, zusammen durchhalten. Doch die Brotkrumen, die den Weg nach Hause weisen sollten, wurden von den Vögeln gefressen. Da erscheint ein kleines Haus, erst sieht es wie das Lebkuchenhaus aus dem Märchen aus, doch verwandelt es sich zu einem großen Bildschirm aus dem eine  seltsame Gestalt spricht. Ist das die Hexe? Das ist doch ein Mann. Also ein Hexer?  Er ist freundlich und lädt die Kinder ein näher zu kommen doch kurz darauf bannt er Hansi vor den Bildschirm. Sie kann nicht mehr wegschauen und verfällt ganz der Faszination eines Videospieles. Und Gretel muss Hansi füttern. Mit Keksen , Schokolade und Chips. Hansi  kann nur mehr auf den Bildschirm, klotzen und wird immer dicker. Was hat der Hexer vor? Will sie Hansi wirklich fressen? Gretel hat die Gefahr erkannt und versucht Hansi zu befreien, den Hexer vom Bildschirm zu wischen oder auszuschalten doch er ist zu mächtig, doch schließlich gelingt Gretel durch eine List, die Hexe loszuwerden und Hansi zu erlösen.

Natürlich finden sie dann auch den Schatz, der Wald lichtet sich und sie kehren glücklich nach Hause zurück

Regie: Mathias Schuh und Claudia Schächl 

Schauspielerinnen: Karoline Schragen und Lydia Nassal

www.theaterachse.com

 

Online-Reservierung zum Vorverkaufspreis: EUR 8,00

Tageskassa: EUR 8,00

Gruppenpreis pro Kind:  EUR 7,00

FÜR KRABBELSTUBEN, KINDERGÄRTEN UND SCHULEN: BEGLEITPERSONEN FREI!

Vorverkaufskarten auch bei der RAIFFEISENBANK SEEKIRCHEN

 

 

 

Zurück