Standard und Latein mit Live-Orchester

Diabellis feiner Tanzsalon

Freitag, 08. Februar 2019 | 19:00 Uhr

Sie wollten schon immer einmal Ihr Tanzbein zu echten Orchesterklängen schwingen? Und das in gepflegter Atmosphäre und stilvollem Ambiente? Dann sind Sie in unserem „Tanzsalon“ vollkommen richtig!

Tanzen ist aber kein „Muss“:  Wer anstelle der Beine lieber nur die Ohren rühren möchte, ist auch als bloßer Zuhörer herzlich willkommen! Lohnend ist die rare Begegnung mit Live-Tanzorchester auf jeden Fall, zumal wir mit Eva Schossleitner auch eine besonders charmante Sängerin als "Special Guest“ begrüßen dürfen.

Die jungen Musiker des Diabelliorchester Seekirchen geben unter der Leitung von Stephan Höllwerth am Freitag, 8. Februar 2019 Klassiker des Tanzorchester-Repertoires zum Besten („Tico tico“, „Rote Rosen“, „Schöner Gigolo“, „Moon River“, „Somewhere“, „Besame Mucho“ u.v.a.). Lateinamerikanische Rhythmen und europäische Eleganz verbinden sich in diesem außergewöhnlichen Programm zu einem schwung- und gefühlvollen Reigen aus Samba, Tango, Rumba, Foxtrott, Slow-Fox, Walzer etc.

Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt!

 

Wir legen Ihnen den Teppich – Sie leihen uns die Beine!

 

Allen, die etwas Auffrischung bedürfen, steht der 45-minütige Gratis-Chrashkurs mit den beiden Tanzlehrern Karin Buttenhauser und Wolfgang Herma zur Verfügung

 

19.00-19.45        Crashkurs

20.00-22.00        Tanzsalon

 

Einlass nur mit Tanzschuhen und dezenter Kleidung!

Kartenreservierung unbedingt erforderlich!

 

Das Diabelli-Orchester des Musikum Seekirchen

ist das einzige derartige Sinfonieorchester im nördlichen Flachgau. Es wurde 1990 von Landesmusikschuldirektor Mag. Michael Seywald gegründet und lädt neben Musikschülern auch begeisterte Hobbymusiker jeglichen Alters und Spielerfahrung zum gemeinsamen Musizieren ein. Derzeit wird das Orchester von Stephan Höllwerth geleitet.

Werke des Barock liegen ebenso auf den Notenpulten wie klassische Sinfonien, Musicals, moderne Tänze und Gospels. Schnell erlernbare Stücke sowie kleine Herausforderungen ergeben eine spannende Mischung. Belohnt werden die "Diabellis" durch den regen Besuch und Applaus in Konzerten an ausgesuchten Orten.

Über das Musizieren hinaus ist an einigen Probensamstagen, dem Jahresabschlussfest und auf Reisen Zeit für Spaß, Sport und geselliges Beisammensein.

Mehr Infos: https://diabelli.webnode.at/

 

Dr. Stephan Höllwerth

wurde 1973 in Gmunden/Oberösterreich geboren. Nach Unterricht in Violine, Klavier, Musiktheorie und Ensembleleitung absolvierte er ein Dirigierstudium an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien und ein Dissertationsstudium über musikalische Interpretationsfragen an der Universität Mozarteum Salzburg.
Als Orchesterdirigent stand Stephan Höllwerth am Pult des RSO Wien, des Pro Arte Orchesters Wien, der Bad Reichenhaller Philharmonie, des Westdeutschen Sinfonieorchesters Böhlen, des Halleiner Kammerorchesters und des Negaunee High School Orchestra u.a. Er leitete das Kammerorchester des Musikum Salzburg Stadt, die Musiziergemeinschaft Hopferwieser und seit 2012 das Diabelliorchester Seekirchen.

Als Stimmbildner wirkte Höllwerth 1999-2000 an der VHS Laufen. Als Korrepetitor arbeitete er für Gesangslehrer wie Cornelia Prestel und Grace Bumbry und sammelte dort vielfältige stimmbildnerische Anregungen. Außerdem korrepetierte er für den Salzburger Bachchor (2004-2009), die Domkantorei St. Pölten und die Capella nova Graz.
Seine Tätigkeit als Chorleiter begann Höllwerth 1992 als Assistent von Prof. Günther Theuring beim Jeunessechor Wien. In Salzburg gründete und leitete er ab 2000 den Chorus Andrae und arbeitete mit Vokalensembles wie „Coro per Sono“, „Cantus Amabilis“ und „visionvokal“ (Repertoireschwerpunkt Alte und Neue Musik: „Schütz-Pärt“, „Bach-Schnittke“). Seit 2005 ist Höllwerth musikalischer Leiter des Chores der Musikfreunde Laufen.

Mehr Infos: https://diabelli.webnode.at/kontakt/kurzbiografie-stephan-hoellwert/

ONLINE RESERVIERTE TICKETS WERDEN AN DER ABENDKASSA HINTERLEGT UND MÜSSEN SPÄTESTENS ½ STUNDE VOR VERANSTALTUNGSBEGINN ABGEHOLT WERDEN. FREIE PLATZWAHL. NUR BARZAHLUNG.

 

EUR 14,00  regulär

EUR 13,00  für Tanzschüler (mit Nachweis)

 

Einlass nur mit Tanzschuhen und dezenter Kleidung!

Kartenreservierung unbedingt erforderlich!

Vorverkaufskarten auch bei der RAIFFEISENBANK SEEKIRCHEN

 

Zurück