Nachlese

15.09.2021 10:00 - Uhr

Austausch mit dem Kultur-Ressort

Am 14. September besuchte Kultur-Landesrat und Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn das Kulturhaus Emailwerk zu einem informellen Austausch. Mit dabei waren Simon Heilig-Hofbauer (Landtagsabgeordneter), Judith Simmerstatter (Vizebürgermeisterin Seekirchen) sowie Eva Moser-Reitsamer (Gemeindevertreterin), seitens des Kulturvereins Geschäftsführerin Verena Fellinger sowie die stellvertretende Geschäftsführerin Melina Berka.

Nach einer kurzen Präsentation, in dem Leo Fellinger sowohl Werdegang als auch aktuelle Situation des Kulturvereins Kunstbox präsentierte, wurde über die Erfahrungen der letzten Monate, vornehmlich natürlich über die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Kultur diskutiert. Besonderes Augenmerk schenkte der Landesrat der aktuell verliehenen Auszeichnung mit dem Österreichischen Umweltzeichen, da ja das Emailwerk aktuell als einziger Kulturveranstalter im Bundesland Salzburg den Status GREEN LOCATION innehat.
(lf)