All that Swing

Swing Tanzkurs

Samstag, 29. Juni 2019 | 10:00 Uhr

4-Stunden-Workshop mit ALL THAT SWING 

von 10.00 – 12.00 und 13.00 – 15.00

Swing verdankt seine Popularität unter anderem seiner Tanzbarkeit – mit ihm entwickelten sich eine ganze Reihe an verschiedenen Swingtänzen. Allen voran der Lindy Hop, auch Jitterbug genannt. Aber auch Shag, Balboa und nach und nach East Coast Swing, West Coast Swing, Boogie und später der Rockn’Roll und der Jive.

In den 4 Stunden schnuppern wir in die Basics des Lindy Hop:

Allgemeiner Teil: Leading & Following, Kommunikation mit dem Partner, gemeinsames rhythmisches Bewegen im Raum, Steps, Triple Steps, Kick Steps

6-Count: 6-Count-Grundschritt + ein paar Moves

8-Count: 8-Count-Grundschritt + ein paar Moves

Lindy Charleston: Lindy-Charleston-Grundschritt

Verbindung der unterschiedlichen Grundschritte zu einem Tanz: Wechsel zwischen 6- und 8-Count, Wechsel zwischen Triple Steps und Kick Steps  

.....und abends wird dann mit dem SUGAR DAISYS HOT CLUB richtig aufgetanzt!

 

ALL THAT SWING

Salzburg Swing Dance Association ist seit bald fünf Jahren die erste und älteste Adresse in Salzburg in Sachen Swing. Swing (Musik, Tanz, Community) ist für uns eine Herzensangelegenheit, weshalb wir es uns auch zur Aufgabe gemacht haben, diese Freude an der Musik, der tänzerischen Bewegung und dem sozialen Miteinander mit anderen Menschen in Kursen, Workshops und auf dem Social Dance Floor zu teilen. 

 

Workshop-Beitrag (inkl. Tanzabend):

EUR 60,-- pro Person,

Paare: EUR 100,--

Zurück