KREATIVE KINDERTAGE

»PETER UND DER WOLF« | Salzburger Marionettentheater

Freitag, 29. September 2023 | 16:00 Uhr

»PETER UND DER WOLF« | Salzburger Marionettentheater

Der kleine Junge Peter lebt mit seinem Großvater am Waldesrand. An einem schönen Frühlingsmorgen geht er zum Gartentor hinaus auf die Wiese und trifft auf einen kleinen, vergnügten Vogel und eine träge Ente. Die beiden streiten sich darüber, wer von ihnen beiden wohl der bessere Vogel sei. Da kommt eine Katze angeschlichen, die sich die Vögel schnappen möchte – aber ohne Erfolg. Als Peters Großvater nach draußen kommt, ist er erbost: Peter hat das Gartentor offengelassen. Nicht weit im Wald lauert der große, böse Wolf, der Peter fressen könnte. Er nimmt seinen Enkel wieder mit ins Haus.

Dann ist es still auf der Wiese. Der große, böse Wolf schleicht aus dem Wald heran und hat es auf die Ente abgesehen. Katze und Vogel bemerken das und versuchen, die Ente zu warnen. Aber alle Mühe ist zwecklos, der Wolf verschluckt die Ente. Nun kommt Peter wieder aus dem Haus und ist sich sicher, dass er etwas unternehmen muss. Indem der Vogel ein Ablenkungsmanöver beginnt, gelingt es Peter, den Wolf mit einem Seil am Schwanz zu packen.

Schließlich kommen die Jäger aus dem Wald und möchten den Wolf erschießen. Aber Peter hält sie davon ab: Sie werden den Wolf alle gemeinsam in den Wald zurückbringen!

 

Die Puppenspieler spielen mit kurz eingezogenen Figuren und sind somit für die Zuschauer sichtbar.
Jede Figur der Geschichte wird von einem charakteristischen Instrument dargestellt:  Streichinstrumente, Flöte, Klarinette, Fagott, Oboe, Hörner und Pauken sind zu hören.

 

Dauer: ca. 45 min.
Alter: ab 4 Jahren 

Salzburger Marionettentheater
www.marionetten.at/marionettentheater

EINHEITSPREISE für Kinder & Erwachsene: EUR 10,00


• Online reservierte Tickets werden an der Kassa hinterlegt.
• Bei Stornierung von Online-Reservierungen bitte eine Email an: storno(at)kunstbox.at

Zurück