Ein Überraschungsabend

Martenstein liest - Clementi singt

Samstag, 03. Juni 2023 | 20:00 Uhr

  • Foto: Leo Fellinger

Martenstein liest - Clementi singt

Ein Überraschungsabend

Schon 5 Jahre lang treten sie gemeinsam auf: Harald Martenstein, Starkolumnist der ZEIT und Georg Clementi, der preisgekrönte Chansonnier und Schöpfer der Zeitlieder. Ein literarisch-musikalisches Doppel der Güteklasse 1A.

Mehrmals schon hat Martenstein mit seinen genialen Glossen Clementi inspiriert und dieser verwandelt sie in packende Lieder. Dabei steht ihm der unerhört fingerfertige Gitarrist Ossy Pardeller zur Seite, mit dem er seit einem Jahr als „Die Clempanei“ durch die Lande tourt.

Immer wieder haben die drei das Programm weiterentwickelt und verfeinert. Ab und zu haben sie sich dabei gegenseitig mit neuen Texten und Liedern überrascht. Diese beglückenden Momente werden sie jetzt zum Motto machen.

Nicht nur das Publikum, auch sie selbst wissen nicht genau, was passieren wird, womit der Bühnenpartner dieses Mal ankommt und wie sie darauf reagieren werden. Nur eines ist sicher: Es wird ein Überraschungsabend voller Humor, guter Musik und blitzgescheiter Texte.

"Georg Clementi und Ossy Pardeller machen Musik, die in unsrer gefühlskalten Welt auf Krankenschein verschrieben werden müsste."

 

 

Salzburger Nachrichten über die Lieder der Clempanei

„Eine Mischung aus Streicheleinheit und Lust an der Watschˋn“.

Süddeutschen Zeitung über Harald Martensteins Texte

Weitere Pressestimmen:

„Dann ging es Schlag auf Schlag, jede Geschichte übertraf die vorher gelesene, die Menschen im Saal lauschten gebannt, lachten Tränen und folgten Martenstein auch in jene Tiefe der Nachdenklichkeit, die seine Zeilen sehr oft auslösen... Dazwischen immer wieder ein entfesselter Georg Clementi zusammen mit Ossy Pardeller an der Gitarre. Sie nahmen die Zuhörer mit auf eine außergewöhnliche musikalische Reise... Eine Sternstunde...“ Leo Fellinger

„...Das Programm glänzte durch die abwechslungsreiche und kreative Darbietung von Harald Martenstein und Georg Clementi...“ Augsburger Allgemeine

„Martenstein liest, Clementi singt Zeitlieder – A Dream-Team is born!“ meinbezirk.at

„...Der erste gemeinsame Auftritt von Martenstein und Clementi wurde von den Besuchern im ausverkauften emailWERK mit einem begeisterten Applaus belohnt!...“ Dorfzeitung

„Hier haben sich zwei verwandte Seelen gefunden und harmonieren prächtig... Nachschlag dringend erbeten...“ What i saw from the cheap seats

Online-Reservierung zum VORVERKAUFSPREIS: EUR 22,00
Ermäßigte Tickets für Schüler/Studenten (bitte Ausweis vorweisen): EUR 14,00
Ö1-Clubmitglieder -10%: (bitte Ö1-Card vorweisen): EUR 19,80

ABENDKASSA: EUR 24,00
Ermäßigte Tickets für Schüler/Studenten (bitte Ausweis vorweisen): EUR 16,00
Ö1-Clubmitglieder -10%: (bitte Ö1-Card vorweisen): EUR 21,60

 

• Die Abendkassa öffnet 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
• Online reservierte Tickets werden an der Abendkassa hinterlegt.
• Die Tickets müssen spätestens 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden.
• Bei Stornierung von Online-Reservierungen bitte eine Email an: storno(at)kunstbox.at

 

Zurück