KREATIVE KINDERTAGE

"Fritzis Abenteuer im Gemüsgarten" | Figurentheater von Josefine Merkatz

Freitag, 16. November 2018 | 16:00 Uhr

nach einer Idee von Josefine Merkatz

„Pass auf,“ sagt Erwin die Gartenschnecke „ich mache dir einen Vorschlag. Ich werde dir helfen, denn ich weiß in Großmutters Garten bestens Bescheid. Du musst einen Schluck von diesem Morgentau nehmen“. Mit seinem linken Fühlerauge zeigt Erwin auf ein Bohnenblatt mit kleinen Tröpfchen darauf „der wird dich auf meine Größe schrumpfen - dann sammeln wir zusammen Gemüse für deine kranke Großmutter.“

Fritzi ist ein guter Lausbub, der seiner kranken Großmutter helfen will und dadurch in ihrem  Garten ein großes Abenteuer erlebt.

 

Josefine Merkatz Stück: Marcus Halbig

Bühne: Marcus Halbig

Figuren: Josefine Merkatz

Regie: Marcus Halbig

Josefine Merkatz

Geboren 1962 in Nürnberg. Aufgewachsen in Hamburg und seit ihrer Jugend im Salzburger Land zu Hause. Drei Jahre Schauspielausbildung in Wien und danach rund 20 Jahre an verschiedenen Bühnen in Deutschland als Schauspielerin unterwegs.

2001 beginnt ein neuer Lebensabschnitt als glückliche Mutter. Durch ihr Kind kam sie zum Figurentheater. Dabei hat sie anfangs im Wohnzimmer für Freunde und Nachbarn gespielt.

Bis dato hat Josefine Merkatz sechs verschiedene Figurentheaterstücke erarbeitet und ist damit seit vielen Jahren unterwegs.

Zwei ihrer eigenen Stücke sind als Bilderbücher im G&G Verlag erschienen.

ONLINE RESERVIERTE TICKETS WERDEN AN DER ABENDKASSA HINTERLEGT UND MÜSSEN SPÄTESTENS ½ STUNDE VOR VERANSTALTUNGSBEGINN ABGEHOLT WERDEN.

Online-Reservierung zum Vorverkaufspreis: EUR 7,00

Abendkassa: EUR 7,00

Gruppenpreis pro Kind:  EUR 6,00

FÜR KRABBELSTUBEN, KINDERGÄRTEN UND SCHULEN: BEGLEITPERSONEN FREI!

Vorverkaufskarten auch bei der RAIFFEISENBANK SEEKIRCHEN

Zurück