KREATIVE KINDERTAGE

AUSVERKAUFT!!! Josefine Merkatz | »Eine Winter Wichtel Geschichte«

Freitag, 16. Dezember 2022 | 10:00 Uhr

JOSEFINE MERKATZ | »Eine Winter Wichtel Geschichte«
Eine Geschichte des Groß-Werdens und des Helfens. Kinder Figuren-Theater Stück mit Josefine Merkatz.

Barthold will nicht länger ein Ichtel sein und begibt sich deshalb, eines kalten Tages, auf die Suche nach dem großen Wichtel „W“. Auf dem Weg durch seinen Wald trifft er auf Freunde, sie helfen sich gegenseitig und erleben zusammen kleine Abenteuer. Am Ende der Reise, trifft er auf den weisen, alten „Opa Eiche“. Opa Eiche sieht alles, hört alles und weiß alles… Ob er dem kleinen Ichtel helfen kann?

Mit der einzigen Puppentheater-Drehbühne im deutschsprachigen Raum zeigt Josefine die liebevolle Geschichte mit musikalischer Untermalung von Trent Arkleysmith.

 

Alter: 4 bis 8 Jahre
Dauer: 40 min 

www.josefinemerkatz.at


Josefine Merkatz | Vita

Geboren 1962 in Nürnberg. Aufgewachsen in Hamburg und seit ihrer Jugend im Salzburger Land zu Hause. Drei Jahre Schauspielausbildung in Wien und danach rund 20 Jahre an verschiedenen Bühnen in Deutschland als Schauspielerin unterwegs. 2001 beginnt ein neuer Lebensabschnitt als glückliche Mutter. Durch ihr Kind kam sie zum Figurentheater. Dabei hat sie anfangs im Wohnzimmer für Freunde und Nachbarn gespielt. Bis dato hat Josefine Merkatz sechs verschiedene Figurentheaterstücke erarbeitet und ist damit seit vielen Jahren unterwegs. Zwei ihrer eigenen Stücke sind als Bilderbücher im G&G Verlag erschienen.


Marcus Halbig (Konzept und Stück, Bühne, Regie, Buch)
Josefine Merkatz (Figuren, Buch)
Trent Arkleysmith (Musik)

EINHEITSPREISE für Kinder & Erwachsene: EUR 10,00

GRUPPENPREIS pro Kind: EUR 8,00
(für Krabbelstuben, Kindergärten und Schulen: Begleitpersonen frei!)


• Online reservierte Tickets werden an der Kassa hinterlegt.
• Bei Stornierung von Online-Reservierungen bitte eine Email an: info(at)kunstbox.at

Zurück