1-tägiger Workshop mit Richard Griesfelder

»BLATTSINGEN« FÜR SÄNGERINNEN & SÄNGER

Sonntag, 20. November 2022 | 10:00 Uhr

WORKSHOP | »Blattsingen« für Sängerinnen und Sänger 

Der Chorleiter präsentiert begeistert ein neues Stück und heißt den Chor, es anhand der Noten einmal auszuprobieren. Die meisten SängerInnen-Kollegen singen drauf los, treffen behende die notierten Töne, und das auch noch im richtigen Rhythmus. Du allerdings kämpfst fieberhaft damit, die Auf- und Abbbewegungen deiner Stimme nachzuvollziehen, weshalb du gar nicht mehr auf den Rhythmus achten kannst und so eine Stimme singst, die leider nur ganz entfernt an das erinnert, was in den Noten verzeichnet ist…

Du kennst dieses Szenario?
Schluss damit!
Systematisch und ganz ohne Druck gehen wir Schritte im Blattsingen. Ausgehend von Intervallen ergründen wir den melodischen Aufbau von Melodien und beschäftigen uns ebenso mit dem rhythmischen Teil derselben und erkennen: Blattsingen ist keine Geheimwissenschaft für Genies! Das kann jeder lernen.


Ort: Emailwerk Seekirchen
Workshopzeiten:  10:00-17:00 Uhr mit Pause
Anmeldeschluss: 7. November 2022

Richard Griesfelder

Bereits während seines Musikstudiums an der Wiener Musikuniversität ist er intensiv an diversen Musik- und Kunstprojekten beteiligt. Im Moment leitet er die „School Of Popmusic“ mit Standorten in Salzburg, Linz, Spittal/Drau und Braunau (www.schoolofpopmusic.at)und arbeitet als Pianist, Chorleiter, Bandleader und Workshopleiter, Komponist, Arrangeur, sowie Musicalkomponist bzw. Regisseur – kurzum: Ein musikalischer Tausendsassa, der sich äußerst sattelfest vor allem in den Bereichen Pop, Rock, Jazz, „Black Gospel Music“, Musical und Worldmusic bewegt.

Seit 2011 leitet er den Gospelchor gospelnoiZe www.gospelnoiZe.at

2017 gründet er mit großem Medienecho den ersten „Ich-Kann-Nicht-Singen-Chor“ Österreichs, weiters ist er Gründer und Arrangeur der Formation www.vocalbeat.club

Seine Pop-Gospel-Chor-Workshops leitet er erfolgreich in den Kulturhäusern „Emailwerk“ Seekirchen, „Nexus“ Saalfelden und im „Medien Kultur Haus“ Wels.

WORKSHOPBEITRAG: EUR 80,00
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsemail mit den Zahlungskonditionen.

Bei Stornierung des Workshops bitte eine Email an: info(at)kunstbox.at

Zurück