KREATIVE KINDERTAGE

Mai Cocopelli "Monster in mir"

Donnerstag, 29. September 2022 | 14:00 Uhr

KREATIVE KINDERTAGE
Mai Cocopelli "Monster in mir"

„Manchmal wohnt ein Monster in mir, ich kann doch eigentlich gar nichts dafür!“ Mai Cocopelli singt, was Kinder fühlen. Ohne Kitsch, aber mit jeder Menge Gefühl. Sie musiziert mitten in die Herzen von Kindern und Eltern. Wer zu einem Mai Cocopelli Konzert geht, der bekommt Kindermusik mit Qualität, Rhythmus und Niveau.

Zahlreiche Preise, unzählige ausverkaufte Konzerte, ein Publikum, das jedes Mal wieder vor Freude tobt, wenn  die Mary Poppins der Kindermusik ihre Magie auspackt: Wer schon einmal mit eigenen Augen erlebt hat, wie ein Saal voll entfesselter Kinder zu ihrem  „Piratenlied“ explodiert, der weiß – Mai Cocopelli ist ein Geschenk an Kinder und Eltern gleichermaßen.

Auf ihrer „Monster in mir“-Tour hat Österreichs beliebteste Kinderliedermacherin wieder Besonderes vor: sie will mit ihren Melodien und Texten Kinder stärken und ihnen zeigen, wie sie mit Liedern ihren Gefühlen Ausdruck verleihen können.

Familienkonzerte, die Harmonie, Freude und Begeisterung verströmen, sind das Markenzeichen der Oberösterreicherin. In ihrem neuen Hit „Monster in mir“ besingt Cocopelli gemeinsam mit ihren jungen Fans die Tage, an denen nicht alles so läuft, wie es soll – und trifft damit den Nerv ihres Publikums. Gemeinschaft, Mitgefühl und Respekt sind Werte, die Mai Cocopelli wie keine zweite auf fröhliche Art von der Bühne in den Zuschauerraum schickt. Natürlich locken auf der „Monster in mir“-Tour auch andere beliebte Cocopelli-Songs die Kinder zum Mitsingen und Mittanzen: „Ich lieb dich“,  „Sport“ und das Yoga Lied „Bruder Sonne, Schwester Mond“ werden nicht fehlen.

Die Musikerin und Pädagogin ist Meisterin der Kindermusik mit Herz und Niveau, das ist sogar amtlich bestätigt: Mai Cocopellis CD „Im Musikzimmer Nr. 2“ mit dem „Monster-Lied“ wurde 2019 vom Verband deutscher Musikschulen auf die Empfehlungsliste „Gute Musik für Kinder“ gesetzt. Die Lust am Singen und eine unbändige Lebensfreude, die sich bei Cocopelli Kinderkonzerten im Nu übertragen, entlassen Groß und Klein mit weit geöffneten Herzen und einem Lächeln im Gesicht. Denn eines gilt immer: Cocopelli Kinderlieder machen einfach glücklich!

Dauer: ca. 60 min

Alter: ab 4 Jahren 

Duo Besetzung:

Mai Cocopelli – Gesang, Gitarre

Oliver Kerschbaumer – Keyboard, Schlagzeug, Gesang

 

Mai Cocopelli: Sie verzaubert mit Musik in allen Farben des Regenbogens

„Herzen auf und Farbe rein“ singt Österreichs beliebteste Kinderliedermacherin Mai Cocopelli und zaubert dazu wunderbare Töne und Melodien in die Ohren ihrer kleinen und großen Zuhörer. Seit mehr als 20 Jahren wirbelt die energiegeladene Musikerin vom Attersee mit ihren eingängigen Hits durch die deutschsprachige Kinderliederszene. Sie kommuniziert mit ihrem Publikum auf Augenhöhe und dennoch auf höchstem Niveau – dieses Kunststück danken ihr Kinder, Eltern und Preisrichter gleichermaßen. So kann die Oberösterreicherin auf 13 Alben, 7 Songbooks, unzählige ausverkaufte Konzerte und jede Menge internationale Preise für qualitätsvolle Kindermusik zurückblicken. Seit 2007 gewann die Komponistin und Multiinstrumentalistin diverse Wettbewerbe, unter anderem den WDR und Unicef Kinderliederwettbewerb in Köln, und 2010 und 2017 den ISC (International Songwriting Competition) Nashville/USA. 2014 erhielt sie für ihre Weltraum CD den "Deutschen Rock und Pop Preis" für das beste Kinderliederalbum. Sie erhält zweimal den Deutschen Kindermusikpreis und wird 2019 zum Medienpreis Leopold nominiert.

Bekannt durch ihre Auftritte im deutschen Kinderkanal des ZDF (Singalarm, Tanzalarm) weiß die Musikpädagogin und Mutter, wie sie Freude am Singen und Musizieren entfachen kann. Selbst schreibt sie seit ihrem 15. Lebensjahr Lieder für Kinder. „Ich will mit meiner Musik Freude, Leichtigkeit und Harmonie in die Familien tragen und die Kinder stärken“, sagt die ausgebildete Kindergartenpädagogin, die auf der Bruckner Uni die beiden Hauptfächer Elementare Musikpädagogik und Gitarre studiert hat.

2020 startet sie im ersten Lockdown mit der interaktiven „Sendung mit der Mai“, einem Internet TV-Programm für die ganze Familie. Ziel ist es, Kindern qualitätsvolle Unterhaltung zu bieten und Ideen zu liefern, die zuhause umgesetzt werden können und die Herzen der Kinder leicht und froh machen. Eine Nominierung zum Werbepreis CAESAR 2020 würdigt ihr Engagement und ihren Einsatz für viele tausende Kinder und Familien im deutschsprachigen Raum.

Ob der Rhythmus für Geburtstagsfeiern („Heut ist dein Tag“), die Inspiration für Winternachmittage („Komm, wir backen heute Kekse“) oder der Traum von einer friedvollen Welt („Regenbogen“) – Mai Cocopelli vereint große Gefühle mit den Lebenswelten kleiner Menschen.  Der Begeisterung, die sie auf der Bühne, im TV und im Publikum entfacht, kann sich kaum einer entziehen. Wenn Mai Cocopelli singt, dann zündet ein musikalisches Feuerwerk – und dringt von den Ohren direkt ins Herz.

Zitate:

„Kinderlieder zu schreiben ist für mich eine Herzensangelegenheit. Mit meinen Kinderliedern gebe ich zurück, was mir geschenkt wurde: Liebe zum Leben, Freude am Singen und ein Herz für Kinder.“ Mai Cocopelli, Kinderliedermacherin

„Mit Mai Cocopelli beginnt eine neue Dimension der Kinderlieder. Wie konnte sie uns nur so lange verborgen bleiben?“ Rolf Zuckowski, Kinderliedermacher

Infos und Kontakt: www.cocopelli.at

Bitte beachten Sie die aktuellen Covidregeln: https://www.kunstbox.at/service/covid19-massnahmen-praeventionskonzept/

PLÄTZE WERDEN ANGEWIESEN. NUR BARZAHLUNG.

Gruppenpreis pro Kind:  EUR 8,00 (FÜR KRABBELSTUBEN, KINDERGÄRTEN UND SCHULEN: BEGLEITPERSONEN FREI!)

Einheitspreise für Kinder/Erwachsene: EUR 10,00

BEI STORNIERUNG VON ONLINE-RESERVIERUNGEN BITTE EINE EMAIL AN:  info(at)kunstbox.at

Zurück