Einzelcoaching Pop/Jazz-Gesang mit Barbara Fichtenbauer

AUSGEBUCHT!!! Vocal Coaching /Pop/Jazz

Mittwoch, 21. September 2022 | 09:00 Uhr

In knapp 20 Jahren Unterrichtstätigkeit konnte Barbara Fichtenbauer bereits eine Fülle an Erfahrungen sammeln. So versteht der engagierte Vocal-Coach die Herausforderung darin, sowohl Gesangs-AnfängerInnen zu helfen, zu ihrer Stimme zu finden, als auch fortgeschrittenen SängerInnen immer wieder neue Ansätze zu liefern. Gearbeitet wird dabei stets mit dem ganzen Menschen.

Mit Geduld, zwei offenen Ohren und jeder Menge Ermutigung und Begeisterung geht Barbara Fichtenbauer auf ihre SchülerInnen individuell ein und findet den geeigneten Weg, aus jedem seine persönlichen musikalischen Stärken herauszuholen.

Dabei ist es ihr wichtig, nicht nach einem "Einheitsprogramm" zu unterrichten, sondern jede/n SchülerIn zu sich selbst und zu seiner/ihrer  Stimme zu führen - und ihn/sie auf diesem Weg zu begleiten.

Mein Name ist Barbara Fichtenbauer. Ich bin leidenschaftliche Sängerin, Vocal Coach und Mutter 2er Buben.

Ich habe in Wien Jazzgesang und Instrumental- und Gesangspädagogik studiert und mit Auszeichnung abgeschlossen. Zahlreiche Fortbildungen im Bereich „Speech Level Singing“, „Atemtypen in der Stimmentfaltung“ und „Complete Vocal Technique“ sowie fast 20 Jahre Unterrichtserfahrung runden meine Ausbildung ab und geben mir die Möglichkeit ganz gezielt und individuell auf die Bedürfnisse meiner Schüler einzugehen. Ich liebe es wenn Menschen ihre Stimme entfalten, mutig werden, Neues wagen und mich am Ende strahlende Augen anblicken. Stimme kann so viel in einem Leben bewirken und es ist ein unglaubliches Geschenk, dass ich Menschen dabei begleiten darf. 

Ich bin natürlich auch als aktive Sängerin im In- und Ausland tätig und durfte von der Stadthalle Wien bis zur Almwiese alle möglichen Locations besingen. Zusammenarbeit bisher u.a.: mit Alfons Haider, Pete Art, Mat Schuh und viele mehr.

Wenn du mich näher kennenlernen möchtest, besuche mich gerne auf www.barbarafichtenbauer.at

Anmeldung für mindestens 1 Semester!

Jeweils Mittwoch, 16 Termine:  21.9.22, 28.9.22, 05.10.22, 12.10.22, 19.10.22, 09.11.22, 16.11.22, 23.11.22, 30.11.22, 07.12.22, 14.12.22, 11.01.23, 18.01.23, 25.01.23, 01.02.23, 08.02.23

Die Einheiten (1 UE = 50 Minuten) finden zwischen 9.00 - 14.30 statt. Die gewünschte Uhrzeit ist individuell zu vereinbaren:
EUR 40,00 pro Unterrichtseinheit, pro Semester im Voraus zu bezahlen.

Es besteht auch die Möglichkeiten, die Coachingstunde 14-tägig zu buchen.

Projektleitung: Melina Berka, MA, melina.berka@kunstbox.at

Zurück