WELTBILDER

BIS ANS ENDE DER WELT

Donnerstag, 03. Februar 2022 | 20:00 Uhr

WELTBILDER

BIS ANS ENDE DER WELT | IM OLDTIMER IN 12 MONATEN QUER DURCH ASIEN

Live-Vortrag von Sabine Hoppe und Thomas Rahn

Der kunterbunte Auftakt zum Abenteuer ‚Weltumrundung im Oldtimer‘.

Mit 29 Jahren sagen Sabine Hoppe und Thomas Rahn Familie und Freunden Lebewohl, folgen der Neugierde und brechen auf in die Ungewissheit der Fremde.

Sechs Jahre werden sie unterwegs sein und in dieser Zeit einmal den Globus umrunden, doch davon ahnen sie jetzt noch nichts. Der Aufbruch ist in jedem Fall eines: Schwieriger als erwartet.

Auf dem Weg nach Osten durchqueren sie Europa und die Türkei, kreuzen die Wüsten des Iran, stecken im Sandsturm fest und entdecken märchenhafte Basare entlang der sagenumwobenen Seidenstraße. Dem aufkeimenden Bürgerkrieg in Kirgistan knapp entkommen, kämpfen sie sich durch hüfttiefe Flüsse in den einsamen, unvergleichlichen Weiten der Mongolei bis ins vielfältige China, das seine ganz eigenen Herausforderungen bereithält.

Paula, ein urgemütlicher, zum Expeditionsmobil umgebauter Lkw, ist ihr Zuhause und ständiger Begleiter. Mit durchschnittlich 40km/h geht es 33.000 Kilometer über Stock und Stein, durch Schlamm und Sand. Pannen bleiben bei den teils abenteuerlichen Pisten nicht aus, ob in der Einsamkeit der kasachischen Steppe oder bei Nacht auf einer vierspurigen chinesischen Autobahn.

'Bis ans Ende der Welt' ist eine authentische Geschichte über eine Reise ins Unbekannte, ein Aufbruch in die Welt voller Höhen und Tiefen, reich an Begegnungen und grandiosen Landschaften. Eine Geschichte, die zum Träumen anregt und zum Nachmachen ermutigt.

Bitte beachten Sie die aktuellen Covidregeln: https://www.kunstbox.at/service/covid19-massnahmen-praeventionskonzept/

ONLINE RESERVIERTE TICKETS WERDEN AN DER ABENDKASSA HINTERLEGT UND MÜSSEN SPÄTESTENS ½ STUNDE VOR VERANSTALTUNGSBEGINN ABGEHOLT WERDEN. PLÄTZE WERDEN ZUGEWIESEN.
NUR BARZAHLUNG.

DIE KASSA HAT JEWEILS 1 STUNDE VOR VERANSTALTUNGSBEGINN GEÖFFNET.

Online-Reservierung zum Vorverkaufspreis: EUR 15,00
Ermäßigte Tickets für Schüler/Studenten (Ausweis an der Abendkassa vorweisen): EUR 11,00
Ö1-Clubmitglieder: (Ö1-Card an der Abendkassa vorweisen): EUR 13,50
 

BEI STORNIERUNG VON ONLINE-RESERVIERUNGEN BITTE EINE EMAIL AN:  info(at)kunstbox.at

Abendkassa: EUR 17,00
Ermäßigte Tickets für Schüler/Studenten (Ausweis an der Abendkassa vorweisen): EUR 13,00
Ö1-Clubmitglieder: (Ö1-Card an der Abendkassa vorweisen): EUR 15,30

 

 

 

Zurück