Präsentation und Vortrag

Einführungsvortrag: LandArt im Teufelsgraben

Donnerstag, 27. September 2018 | 19:00 Uhr

LandArt | Präsentation und Vortrag 

Die beiden LandArt-Künstler Wolfgang Buntrock (atelier landart, Hannover) und Matthias Würfel (Architekt und Landschaftskünstler, Neumarkt und Vorarlberg) geben den Besuchern einen Einblick über das Genre LANDART und präsentieren Ihre Werke im internationalen Raum.

Paul Herbst ist Geologe und einer der Letzten, die im Flachgau noch das Handwerk des Steinkugel-Mahlens ausüben. Auf historischem Boden oberhalb des Obertrumer Sees betreibt er eine kleine Kugelmühle. Er wird den Besuchern in einem kurzen Vortrag Hintergründe und Wissenswertes über den Naturraum Teufelsgraben nahebringen.

http://www.kugelmuehle.at

 

 

Offen für alle Interessierten.
Eintritt frei.

 

Wolfgang Buntrock (atelier landart, Hannover) geboren 1957, aufgewachsen in Hamburg, seit 1988 freischaffender Landschafts-Architekt.

www.landart.de

 

Matthias Würfel (Salzburg, Vorarlberg) geboren 1975, aufgewachsen im Salzburger Flachgau (Eugendorf und Neumarkt am Wallersee), studierter Architekt und seit 2006 freischaffender Landschaftskünstler. Lebt und arbeitet in Salzburg und Vorarlberg. Fachbeirat für Architektur und Landschaftskunst im Kulturverein Kunstbox, Seekirchen.

 www.matthiaswuerfel.at

 

Paul Herbst (Seekirchen) geboren 1969 in Wels (OÖ), Geologe und Hydrologe, Kugelmüller im Teufelsgraben (Seeham).

 

 

Eintritt frei

Zurück