Einzelcoaching Pop|Jazz-Gesang mit Claire Dos-Reis

Vocal Coaching |Pop|Jazz

Mittwoch, 09. Dezember 2020 | 15:00 Uhr

Beim Unterrichten passe ich mich sowohl an die individuellen Lernvoraussetzungen, als auch an die persönlichen Vorlieben und Liederwünsche an. Durch regelmäßige Arbeit an der Technik sind rasch Fortschritte möglich, die sich nicht nur aufs Singen beschränken, sondern auch die Sprechstimme stärken.

Während meiner Ausbildung konnte ich Erfahrungen in diversen unterschiedlichen Methoden sammeln, was mir ermöglicht vielfältig zu arbeiten und auf das zurückzugreifen, das bei jedem oder jeder am besten wirkt. Neben der technischen Arbeit ist mir der individuelle Ausdruck sehr wichtig.

Gerade die persönliche Interpretation macht das Stück lebendig und besonders. Im Bereich Jazz, Pop, Rock, Musical etc. ist auch die Arbeit mit dem Mikrophon wichtig und daher auch Teil des Unterrichts. Natürlich werde ich die Stücke am Klavier begleiten. Am Wichtigsten aber ist die Freude und der Spaß am Singen und Musik machen.

Gesungen habe ich seit ich mich erinnern kann aber den Anstoß dazu professionellen Gesangsunterricht zu nehmen bekam ich im Alter von 16 Jahren. Über zwei Jahre hatte ich wöchentlich Unterricht und konnte sowohl im Aufführungsbereich als auch im Ensemblebereich Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Im Herbst 2013 begann ich in Wien Musikerziehung und Französisch zu studieren.

Während meiner Ausbildungszeit erhielt ich technischen Gesangsunterricht nach der Methode von Cornelius Reed. 2016 begann ich das Bachelorstudium in Gesangspädagogoik am Mozarteum Salzburg. Innerhalb dieses Studiums konnte ich auch im Jazz Pop Bereich Erfahrungen sammeln und erhielt Unterricht nach der CVT Methode.

Unabhängig von meiner Ausbildung habe ich den Laienchor der katholischen Jugend für zwei Jahre geleitet und zwei Konzerte auf die Beine gestellt. Außerdem hatte ich das Glück für Konzerte in einem Ensemble zu wirken und es zu leiten. Besondere Freude bereiten mir meine privaten GesangsstudentInnen, die konstant meinen Erfahrungsschatz erweitern und eine große Bereicherung sind. 

www.clairesmusikstudio.at

Anmeldung für mindestens 1 Semester!

Jeweils Mittwoch, 9 Termine: 11.11., 18.11., 25.11., 2.12., 16.12., 13.1., 20.1., 27.1., 3.2. 

Die Einheiten (1 UE = 50 Minuten) finden zwischen 15.00 - 19.40 statt, die gewünschte Uhrzeit ist individuell zu vereinbaren:EUR 35,00 pro Unterrichtseinheit, pro Semester im Voraus zu zahlen.

Es besteht auch die Möglichkeiten, die Coachingstunde 14-tägig zu buchen.

Projektleitung: Melina Berka MA, melina.berka@kunstbox.at

Zurück