KREATIVE KINDERTAGE

VERSCHOBEN!!! "Was ist bloß mit Gisbert los?" | Musikalische Kinderbuchlesung mit Jochen Weeber

Freitag, 20. März 2020 | 16:00 Uhr

Eine bunte Giraffen-Geschichte über Wörter, die klein machen, und Wörter, die groß machen.

 

Dauer: 50 min. 
Für Kinder von 4 - 7 J.

 

Mit seinem Buch "Was ist bloß mit Gisbert los?" ist Jochen Weeber ein gern gesehener Gast bei Kindern und Erwachsenen: Er liest nicht nur vor, sondern spielt auch Akkordeon und nimmt dabei die Zuhörer auf warmherzige und humorvolle Art mit in eine spannende Geschichte.


Nominiert für den Bilderbuch-Preis "Buxtehuder Kälbchen"
„Eine mutmachende Geschichte über eine Giraffe, die sich ganz klein fühlt und schließlich ganz groß rauskommt.“ Stiftung Lesen 

„Hervorragender Einstieg in das Thema Mobbing. Sehr empfehlenswert!“ Bundesverband Leseförderung

„…aufbauend und positiv. Hervorragender Einstieg in das Thema Mobbing. Sehr empfehlenswert!“
Schulkindergarten-Forum

„…bestens geeignet, um mit Kindern über einen respektvollen, achtsamen Umgang ins Gespräch zu kommen. Es ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet und bietet sich für eine Verwendung im Unterricht der Grundschule bis Klasse 2 an. Sehr empfehlenswert.“ Bundesverband Leseförderung

Jochen Weeber, *1971, schreibt Bücher & Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Für seine Geschichten erhielt er unter anderem das Stipendium „Esslinger Bahnwärter“ und das Literaturstipendium Schwaz. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Reutlingen. Außerdem spielt er gerne Akkordeon und Tischtennis. Aber nicht gleichzeitig! Unter www.jochenweeber.de kann man übrigens noch einiges mehr über ihn erfahren. 

Für diese Veranstaltungen können keine Tickets reserviert werden, da auf Grund des Regierungsbeschlusses von 10.03.20 bis auf Widerruf keine Veranstaltungen über 100 Personen stattfinden dürfen.

 

Zurück