Wiener.Lied.Gut

Martin Spengler & Die foischn Wiener | „Es könnt oba a ois gaunz aundas sein“

Freitag, 31. Januar 2020 | 20:00 Uhr

WIENER.LIED.GUT

Martin Spengler & Die foischn Wiener | „Es könnt oba a ois gaunz aundas sein“
 

Wenn ein Album "Es könnt oba a ois gaunz aundas sein" betitelt ist, dann gehts um Aufbruch und Neuanfang, aber auch um das Aufbrechen von Gewohntem. Denn es weht ein neuer Wind, der „waht eina de Liagn". Und so erfindet auch Martin Spengler sich und seine Lieder und Texte neu. Lädt sie mit einer erneuerten Dringlichkeit auf, mit ungekannter Ernsthaftigkeit. 

Doch auch, wir sind immer noch in Wien, mit melancholischem Witz und liebevoller Sehnsucht, denn „mit dia is des olles a großes Juhu!“

Und ein großes Juhu sind sie, die neuen Lieder von Martin Spengler, wohl die schönsten bisher. Denn auch der Sound der foischn Wiener klingt mit diesem Album neu. Mit dem neuen Musiker Marko Zivadinovic an der Schrammelhamonika, der 13 Jahre bei Roland Neuwirths Extremschrammeln spielte, kommt eine neue Freiheit in die Arrangements der foischn Wiener, etwas Jazz, eine Prise Balkan, große Virtuosität. Und auch mit dem Wiener Soul der Kontragitarre gewinnen die foischn Wiener eine ganz neue Klangfarbe hinzu. 

So ist die Musik von MS&dfW Wiener Weltmusik, beseeltes Singer-Songwritertum, das zwischen Blues, Jazz, Pop und Walzer keine Grenzen mehr aufbaut und im Sound dieser Stadt fließt. Mal verletzlich, fast zerbrechlich, meist groovend wie die Hölle, komödiantisch doch niemals derb und immer von einer ungeheuren Brillanz der Sprache durchdrungen. 

So spannen die Lieder dieses Abums einen Bogen vom Ende zum Neuanfang, vom da Bleiben zum Aufbrechen, denn "Es könnt oba a ois gaunz aundas sein“!

ONLINE RESERVIERTE TICKETS WERDEN AN DER ABENDKASSA HINTERLEGT UND MÜSSEN SPÄTESTENS ½ STUNDE VOR VERANSTALTUNGSBEGINN ABGEHOLT WERDEN.FREIE PLATZWAHL. NUR BARZAHLUNG.

Online-Reservierung zum Vorverkaufspreis: EUR 18,00
Ermäßigte Tickets für Schüler/Studenten (Ausweis an der Abendkassa vorweisen): EUR 10,00
Ö1-Clubmitglieder: (Ö1-Card an der Abendkassa vorweisen): EUR 16,20 

Vorverkaufskarten auch bei der RAIFFEISENBANK SEEKIRCHEN, Mo-Fr von 8.30 - 12.00 (außer Feiertage!).

Abendkassa: EUR 20,00
Ermäßigte Tickets für Schüler/Studenten (Ausweis an der Abendkassa vorweisen): EUR 12,00
Ö1-Clubmitglieder: (Ö1-Card an der Abendkassa vorweisen): EUR 18,00

Zurück