mit Jacob Wick

Urban Culture:Health Workshop | Ernährung und Regeneration

Samstag, 19. Oktober 2019 | 14:00 Uhr

Du bist Müde und Energielos nach dem Essen? Du brauchst in der Früh einen Kaffee um wach zu werden? Du hast immer wieder Stimmungsschwankungen oder Verdauungsprobleme? Dann bist du in diesem Vortrag genau richtig. Wir werden auf grundlegende Ernährungsthemen eingehen, einige Mythen wiederlegen und einen Plan erarbeiten wie du selbst deine Gesundheit in eine gute Richtung lenken kannst.

Außerdem wird der Bogen gespannt inwiefern unsere Ernährung Stress verursacht und wie dieser sich negativ auf unsere Regenerationsfähigkeit auswirkt.

"Gesundheit ist mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit"

Ein wichtiges Zitat welches nahelegt wie breitgefächert diese Thematik ist.

Es gibt sehr viele Aspekte die zu einer guten Gesundheit beitragen. Die Ernährung ist als täglicher Wegbegleiter ein wesentlicher Teil davon. Wesentlich deshalb, weil uns unsere Ernährung und die damit zusammenhängenden Gewohnheiten sehr stark fördern, aber auch genauso stark fordern können.

 

Urban Culture: Each One Teach One

in Kooperation mit dem Lions Club Seekirchen

 

Die 2. Edition des Projektes „Urban Culture“ in kooperation mit dem Lions Club Seekirchen steht ganz unter dem Motto „Each One – Teach One“. Was das bedeutet? Jeder lernt von jedem. Die urbane Kultur lebt seit ihrer Entstehung von der Offenheit, sich gegenseitig etwas beizubringen – was am 19. & 20. Oktober im Emailwerk großgeschrieben wird!

 

Neben fixierten Tanz-, Fotografie- und Gesundheitsworkshops für Jung und Alt gibt es außerdem die Möglichkeit, sich für einen der „Open Slots“ zu bewerben. Du hast ein Hobby oder eine Leidenschaft, die du gerne weiterlernen und mit anderen teilen möchtest? Dann bewirb dich unter hello@rookiesatwork.at für einen der 4 offenen Workshops. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

 

Hier der Stundenplan für das „Urban Culture: Each One – Teach One“

 

19.10.19

12:00 – Open Doors

12:30 – 13:30 – Open Slot

14:00 – 15:00 – Health Workshop

15:30 – 16:30 – Open Slot

17:00 – 18:00 – Open Jam Session

 

20.10.19

12:00 – Open Doors

12:00 – 14:00 – Fotografie Workshop

14:00 – 15:00 – Open Slot

15:30 – 16:30 – Hip-Hop Dance Workshop für Beginner

17:00 – 18:00 – Open Slot

Jacob Wick ist Physiotherapeut und über seine tägliche Arbeit mit Menschen, mehr und mehr in die Materie der ganzheitlichen Gesundheit eingetaucht. Er beschäftigt sich seit längerem stark mit der Thematik Ernährung und hält laufend Vorträge in diesem Bereich.

Free Workshop, Anmeldung notwendig

Zurück