Einzelcoaching in Pop/Jazz-Gesang mit Theresa Bergmair

NEUES FORMAT! VOCAL COACHING|POP|JAZZ

Dienstag, 01. Oktober 2019 | 09:00 Uhr

In über 10 Jahren Unterrichtstätigkeit konnte Theresa Bergmair bereits eine Fülle an Erfahrungen sammeln. So versteht der engagierte Vocal-Coach die Herausforderung darin, sowohl Gesangs-AnfängerInnen zu helfen, zu ihrer Stimme zu finden, als auch fortgeschrittenen SängerInnen immer wieder neue Ansätze zu liefern. Mit Geduld und zwei offenen Ohren geht Theresa Bergmair auf ihre SchülerInnen individuell ein und findet den geeigneten Weg, aus jedem seine persönlichen musikalischen Stärken herauszuholen.

Dabei ist es ihr wichtig, nicht nach einem "Einheitsprogramm" zu unterrichten, sondern jede/n SchülerIn zu sich selbst und zu seiner/ihrer  Stimme zu führen - und ihn/sie auf diesem Weg zu begleiten.

 

Was ist das Schönste an deinem Beruf als Gesangslehrerin?

„Zu sehen, da entfaltet sich jemand, zu spüren, wie jemand eine Energie und Freude für das Singen entwickelt - und zu wissen, dass ich einen Teil dazu beitragen durfte“.

Die gebürtige Oberösterreicherin war schon als Kind musikalisch aktiv und stand bereits im zarten Alter von sechs Jahren auf der Bühne. Ihre ersten Band-Erfahrungen sammelte die Sängerin mit 16 und begeisterte von da an ihr Publikum in den verschiedensten Formationen. Von Popbands über Soul-Ensembles bis hin zur feinen Jazz-Combo: Sie wusste ihre Stimme schon sehr früh vielseitig einzusetzen. 

Input holt(e) sie sich regelmäßig bei einigen Größen aus der österreichischen Gesangs-”Szene” wie Monika Ballwein, Karin Bachner, Sibylle Kefer, Miriam Fuchsberger & Susan Blanarik, und auch der Unterricht bei namhaften Musikern wie z.B. Paul Urbanek & Andy Bartosch trug zu einer umfassenden und fundierten musikalischen Ausbildung bei. Neben 2 Jahren an einem Wiener Konservatorium entwickelte sie ihre gesanglichen Fähigkeiten auch durch den „CVT (Complete Vocal Technique) 1-year Singer Course“ in Wien weiter.

Nach ihrer Ausbildung zur Gebärdensprachdolmetscherin arbeitete sie zunächst einige Zeit in diesem Metier, doch im Inneren fühlte sich Theresa Bergmair immer stärker zu ihren musikalischen Aktivitäten hingezogen – bis sie schließlich ihren ersten Beruf aufgab, um sich ganz ihrer größten Leidenschaft zu widmen: der Musik .

Anmeldung für mindestens 1 Semester:

Jeweils Dienstag, 01. Oktober 2019 - 04. Februar 2020.

Die Einheiten (1 UE = 50 Minuten) finden zwischen 9.00 - 15.00 statt, die gewünschte Uhrzeit ist individuell zu vereinbaren:

Projektleitung: Melina Berka, MA, melina.berka@kunstbox.at

 

EUR 35,00 pro Unterrichtseinheit, pro Semester im Voraus zu zahlen.

Es besteht auch die Möglichkeiten, die Coachingstunde 14-tägig zu buchen.

 

Zurück