URBAN CULTURE

MUSIC PRODUCTION WORKSHOP mit DJ Sticky

Samstag, 22. Juni 2019 | 11:00 Uhr

PRODUCERS & DJS

Musik findet heutzutage nicht mehr nur mit Instrumenten statt. Home-Producer, welche nur noch am Laptop arbeiten sind weit verbreitet und diese Art des Musikmachens hat sowohl kommerziell als auch szenig bereits Einzug in unser aller Leben gefunden.

In Sessions zeigen DJs und Produzenten was hinter dieser Kunst steht und warum es trotz aller technischen Hilfsmittel noch immer wichtig ist, zu wissen, wie ein Instrument funktioniert.

Der HipHop Senkrechtstarter DJ Sticky - mit Homebase in Salzburg - ist seit 2009 sowohl als DJ als auch als Beat Producer in der heimischen Szene bekannt. Seine Selections und die Liebe für Classics sowie Zeitgenössisches stellt er Seite an Seite mit Szenegrößen wie DJ Premier, Stereo MC, Huss und Hodn, Texta und Def Ill - um nur Einige zu nennen - regelmäßig zur Schau. Mittlerweile ist er außerdem Live DJ des Rappers Boarischa Bou und Liquid.

Seine impulsiven DJ Sets, die von Cyphers flankiert und von einer feiernden Partycrowd umgeben sind, führten ihn schon weit über die österreichischen Grenzen hinaus.

Seine Skills im Beat Producing stellte er u.a. bei der Perfect Beat Challenge beim Circle Industry im Jahr 2016 unter Beweis, bei der er sich gegen 15 Teilnehmer durchsetzte.

In seinem Music Production Workshop ist daher eine Mischung aus HipHop Beats und elektronischer Musik garantiert und für alle Musikliebhaber ein Muss! Keine Vorkenntnisse notwendig.

Teilnahme kostenlos , ab 12 Jahren,  Anmeldung erforderlich.

 

Zurück