KREATIVE KINDERTAGE

"Fräulein Pünktchen putzt im Circus!"

Freitag, 03. Mai 2019 | 16:00 Uhr

Fräulein Pünktchen ist eigentlich im Circus angestellt um dort sauber zu machen. Doch so ein Durcheinander hat sie sich nicht erwartet!

Die Kleider liegen am Boden, die Bälle des Jongleurs sind in der Manege verteilt, das Rola Bola ist nicht weg geräumt und - „ach du Schreck! - Vielleicht laufen da ja sogar die wilden Tiere noch frei herum!“
Zu guter Letzt fängt Fräulein Pünktchen zwar keine Löwen, dafür aber die Flöhe des Herrn Direktor wieder ein.
Doch bevor sie endlich zum Putzen kommt, muss sie unbedingt schnell noch eines der so schön glitzernden Kostüme anprobieren. „Und vielleicht ein kleines Kunststück wagen? Das kann doch nicht so schwer sein“ - denkt sie sich ...

 

Altersempfehlung: 3 bis 10
Dauer: ca. 45 min.

 

Samira Kirschhofer

Theater, Texte,Töne, ein Untertitel, der die Tätigkeit der musizierenden Schauspielerin, welche sowohl ihre Musik-, als auch ihre Theaterstücke selbst schreibt, auf den Punkt bringt.

Nach mehreren Jahren als freie Schauspielerin an deutschen und österreichischen Bühnen gründete Samira 2015 mit "Kirschblütenzeit" ihr "eigenes (mobiles) Theater".

Im Laufe der Jahre bildete sie sich artistisch (Ulfried Kirschhofer),musikalisch (Sigrid Gerlach) und tänzerisch (Andrea Steinwender, Verena Kainz, Ulrike Berghammer) weiter, und schöpft so aus einer Vielfalt von Mitteln, die ihren Stücken einen ganz eigenen Charakter geben.

Seit sie Kinder hat, interessiert sie sich auch mehr und mehr für die Kunst, das ganz junge Publikum zu begeistern.

ONLINE RESERVIERTE TICKETS WERDEN AN DER KASSA HINTERLEGT UND MÜSSEN SPÄTESTENS 1/4 STUNDE VOR VERANSTALTUNGSBEGINN ABGEHOLT WERDEN. NUR BARZAHLUNG. FREIE PLATZWAHL.

Gruppenpreis pro Kind:  EUR 7,00 | FÜR KRABBELSTUBEN, KINDERGÄRTEN UND SCHULEN: BEGLEITPERSONEN FREI!

Online-Reservierung und Tageskassa Kinder/Erwachsene EUR 8,00

Zurück