KREATIVE KINDERTAGE

"Un Par" | Ein Theaterstück ohne Sprache über Macht und Gemeinschaft

Freitag, 15. März 2019 | 10:00 Uhr

Ein Theaterstück ohne Sprache über Macht und Gemeinschaft

für Kinder von 3-6 Jahren

Dauer: 35 min. 

Zwei Männer, eine Bewegung, in gleichem Outfit. Die beiden Schauspieler lassen sich lustvoll auf das Spiel um eine Leiter, die Haus, Schutz oder Berg ist ein. Sie sind sich einig über alles, was sie tun. So lange, bis sie ein rotes T-Shirt mit einer Krone entdecken. Einer zieht das T-Shirt an und vorbei ist es mit der Harmonie; Der Kampf um die Macht beginnt – wie kommen die beiden Akteure da wieder raus? UN PAR ist ein Stück, das menschliche Beziehungen und die Macht der Autorität reflektiert – ein Stück übers Gegeneinander und Miteinander.Körperlich, bewegend und humorvoll. 

„Ich wollte immer oben auf sein, auch wenn das bedeutete, dass andere unter mir sind. Ich möchte immer “drinnen sein, auch wenn das bedeutet, dass andere draußen sind. Kann es anders sein? Einer neben dem anderen – miteinander? Es gibt also mehr als das ICH, es gibt mehr; es gibt das WIR.“! (Adrián Hernández)

Seit mehr als 10 Jahren entwickelt das Teatro al Vacio aus Mexiko Theater in minimalistischer Ästhetik für Klein(st)kinder. Das Ensemble spielt in Theater, Museen, Schulen, auf öffentlichen Plätzen. Mit ihren Stücken mit viel Körpereinsatz bereisen sie Europa und weltweit Länder wie Bolivien, Ecuador, Japan, China, Kanada oder den USA. Nach ihren Stücken dürfen die zuschauenden Kinder auch die Bühne erkunden. 

von und mit: Adrián Hernández und José Agüero

Bühnenbild, Licht, Kostüm: Mauricio Ascencio

Musik: Eblen Macari

BEI GRUPPENANMELDUNGEN BITTE ZUSÄTZLICH FOLGENDE INFOS IM FELD „ANMERKUNGEN“ EINGEBEN:   

Bezeichnung Kindergarten/Schule

Gruppenname/Schulstufe

Anzahl der Kinder

Anzahl der Begleitpersonen

Gruppenpreis pro Kind:  EUR 7,00 | FÜR KRABBELSTUBEN, KINDERGÄRTEN UND SCHULEN: BEGLEITPERSONEN FREI!

Online-Reservierung und Tageskassa Kinder/Erwachsene EUR 8,00

Zurück