Eine musikalische Liebeserklärung an die Nacht

Moser Trio | "Round Midnight"

Samstag, 02. Februar 2019 | 20:00 Uhr

Das Moser Trio ist zurück mit dem neuen Programm „Round Midnight“. Im Vordergrund steht diesmal die Nacht. Es erwartet sie ein spannender Konzertabend mit Werken von Romantik bis Jazz.

Das Moser Trio widmet sich im neuen Programm der Ästhetik der Nacht. Es entführt Sie in den Klang der wilden Nachtklubs Argentiniens und der rauchigen Jazzclubs der amerikanischen Westküste. Aber auch das klassische Repertoire darf nicht fehlen, in dem die märchenhaften und schattigen Seiten der europäischen Musik beleuchtet werden. Ein buntes Programm in düsterer Stimmung, ein virtuoser Mix aus Klassik, Jazz und einer Liebeserklärung an die Nacht.

 

Sarah Moser, Cello
Sarah Moser wurde 2000 in Salzburg geboren. Cellounterricht erhielt sie ab 2006 bei Barbara Lübke-Herzl und seit 2015 bei Wen-Sinn Yang an der HMTM München.  Mit den Cellokonzerten von Edward Elgar und Joseph Haydn sowie der Elegie von Fauré trat sie als Solistin der Philharmonie Salzburg auf. Gemeinsam mit ihren Geschwistern spielte sie im April 2018 das Tripelkonzert von Beethoven, ebenfalls begleitet von der Philharmonie Salzburg.
 

Lukas Moser, Klavier
geboren 1994 – Klavierunterricht ab dem 7. Lebensjahr,  seit 2005 an der Universität Mozarteum bei Georg Steinschaden,  Imre Rohmann und Stan Ford.
Jazz Unterricht hatte er vor allem bei Andreas Tentschert. Seit 2010 spielt er in der Salzburger Band Funkexpress, mit der er 2016 den Joe Zawinul Jugend Preis gewann.
Klassisch spielt Lukas Moser hauptsächlich Kammermusik, vor allem mit seinen Geschwistern.

 

Florian Moser, Violine
Florian Moser bewegt sich stilistisch mühelos zwischen Barockvioline, moderner Violine und jazziger E-Geige. Nach dem Violinstudium an der Musikuniversität Wien Violine bei Joseph Hell, absolvierte er ab Herbst 2013 ein Studium an der Universität Mozarteum in der Klasse von Pierre Amoyal, das er derzeit in der Klasse von Benjamin Schmid fortsetzt.
Florian spielte u.a. als Konzertmeister und als Solist in der „Salzburger Hofmusik“ und der Philharmonie Salzburg sowie bei Crossover Projekten zusammen mit Wolfgang Brunner und ist regelmäßig als Bühnenmusiker im Burgtheater Wien zu hören.
 

ONLINE RESERVIERTE TICKETS WERDEN AN DER ABENDKASSA HINTERLEGT UND MÜSSEN SPÄTESTENS ½ STUNDE VOR VERANSTALTUNGSBEGINN ABGEHOLT WERDEN. FREIE PLATZWAHL. NUR BARZAHLUNG.

Online-Reservierung zum Vorverkaufspreis: EUR 18,00
Ermäßigte Tickets für Schüler/Studenten (Ausweis an der Abendkassa vorweisen): EUR 10,00
Ö1-Clubmitglieder: (Ö1-Card an der Abendkassa vorweisen): EUR 16,20

Vorverkaufskarten auch bei der RAIFFEISENBANK SEEKIRCHEN

Abendkassa: EUR 20,00
Ermäßigte Tickets für Schüler/Studenten (Ausweis an der Abendkassa vorweisen): EUR 12,00
Ö1-Clubmitglieder: (Ö1-Card an der Abendkassa vorweisen): EUR 18,00

Zurück