Kulturverein Kunstbox Seekirchen - Home
NewsProgrammKulturvereinServiceLinksEmailwerk
AktuellNeugründung PopchorGitarrenkurseKids go GospelGospelchorGesangArchiv
Aktuelle Veranstaltungen
Samstag, 14. Oktober 2017 - 20:00 Uhr

VERSCHOBEN!!! "Besuchszeit" | Eine bittersüße Satire von Felix Mitterer


Diese Theatervorstellung muss leider auf Freitag, 26. Jänner 2018 verschoben werden.Wir danken für Ihr Verständnis!Ihr Kunstbox-Team

 

***

 

Kartenreservierung zum Vorverkaufspreis nur über www.kunstbox.at

 

Vorverkauf bei RAIBA Seekirchen: 16,-- Euro;

Ermäßigung (Studenten mit Ausweis): 10,-- Euro

Ö1-Clubmitglieder: minus 10%

S-Pass: minus 2,-- Euro

 

Abendkassa: 18,-- Euro

Ermäßigung (Studenten mit Ausweis): 12,-- Euro

Ö1-Clubmitglieder: minus 10%

S-Pass: minus 2,-- Euro

 

***

 

 

Diese Theatervorstellung muss leider auf Freitag, 26. Jänner 2018 verschoben werden.
Wir danken für Ihr Verständnis!
Ihr Kunstbox-Team

 

***

 

"Besuchszeit" | Eine bittersüße Satire von Felix Mitterer

 

mit Anita Köchl und Doris Kirschhofer

Regie: Hanspeter Horner

                    

Drei voneinander unabhängige Geschichten, und doch teilen sie eines: Ihre Hauptakteure sind aus dem Rahmen der Gesellschaft geraten. Sie befinden sich in einem Altersheim, in einem Gefängnis und in einer Nervenheilanstalt.

Die Besucher - noch Teil der Gesellschaft - sind bemüht, zu verstehen und zu verbinden, sind jedoch angesichts des Treibens der Protagonisten dem Geschehen hilflos ausgeliefert.

 

Wunderbar durchleuchtet Mitterer Situationen unseres Daseins, in denen wir uns oft selbst zwischen der „Normalität“ und dem „Darüber-hinaus“ bewegen. Ein Seiltanz, bei dem „ein Schritt daneben“ entscheidend sein kann.

 

Was, wenn ich mich mal selbst nicht mehr so ganz im Zaum halten kann? Uhren der Zeit, die oft schneller ticken, als wir sie erfassen oder beeinflussen können. Wenn wir uns nicht halten, die Zeit hält uns nicht. Das zeigt uns dieses Stück auf eine herrlich schlichte, tragische und komische Weise.

Wir altern und machen Fehler, so viel ist sicher. Doch was geschieht dann mit uns und mit denen, die uns lieben und die wir lieben?

 

So bietet „Besuchszeit“ das schöne Erlebnis, tief in unser Dasein zu blicken und herrlich darüber lachen und weinen zu können.

Das Leben ist manchmal absurd. Aber nichts ist so absurd, dass es uns nicht passieren könnte.











<- Zurück zu: kunstbox.at
Karten

Sie interessieren

sich für diese Veranstaltung.

 

Lassen Sie sich gleich Ihre Karten reservieren: