Kulturverein Kunstbox Seekirchen - Home
NewsProgrammKulturvereinServiceLinksEmailwerk
AktuellNeugründung PopchorGitarrenkurseKids go GospelGospelchorGesangArchiv
Aktuelle Veranstaltungen
Freitag, 13. Oktober 2017 - 20:00 Uhr

Guitar Masters | Sönke Meinen und David Lindorfer


Kartenreservierung zum Vorverkaufspreis nur über www.kunstbox.at

 

Vorverkauf bei RAIBA Seekirchen: 18,-- Euro;

Ermäßigung (Studenten mit Ausweis): 10,-- Euro

Ö1-Clubmitglieder: minus 10%

S-Pass: minus 2,-- Euro

 

Abendkassa: 20,-- Euro

Ermäßigung (Studenten mit Ausweis): 12,-- Euro

Ö1-Clubmitglieder: minus 10%

S-Pass: minus 2,-- Euro

 

***

 

Guitar Masters | Sönke Meinen und David Lindorfer

 

„Was bringt einen Mühlviertler und einen Ostfriesen zusammen? Beide spielen Gitarre. Aber wie? Durchaus unerhört könnte man sagen! Immerhin haben sie zusammen genommen alle großen internationalen Wettbewerbe für „kreative akustische Gitarre“ gewonnen. Noch viel mehr spricht für die zwei aber die Leidenschaft an der Musik die im Konzert garantiert auf das Publikum übergreift denn letztlich ist es ja auch genau das was zählt!“

 

Der Akustikgitarrist Sönke Meinen wurde 1991 in Aurich/Ostfriesland geboren. Während er seit 2011 bei den renommierten Musikern Thomas Fellow, Stephan Bormann und Reentko Dirks an der Hochschule für Musik in Dresden studiert, kann Meinen bereits auf über 300 Konzerte in verschiedenen Projekten zurückblicken. Sönke Meinen ist Gewinner des “Guitar Masters 2016” Wettbewerbs und Preisträger des Open Strings Gitarrenwettbewerbs 2008 und des European Guitar Awards 2016. Zudem wurde er 2014 mit dem Deutschlandstipendium und 2015 mit dem Eco-Musikförderpreis ausgezeichnet. 2016 wurde er „Artesano Guitarist of the Year“. Sönke Meinens Soloalbum „Perpetuum Mobile“ erschien im August 2016 bei DR. HEART MUSIC.

 

David Lindorfer studierte klassische Gitarre an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz, sowie Gitarre/Worldmusic an der Hochschule für Musik Dresden. Er konnte 2007 den größten Wettbewerb für Fingerstyle-Gitarre in Europa "Open Strings" gewinnen. 2009 folgte die Auszeichnung mit einem "European Guitar Award". Die Debut CD "between places" wurde 2010 von dem renomierten Label "Acoustic Music Records" veröffentlicht und von der Kritik unter anderem als "echte Perle"(Folker) gefeiert. In den folgenden Jahren etabliert er sich als wichtiger Vertreter der jüngeren Generation kreativer Gitarristen und ist Preisträger beim Wettbewerb „Guitar Masters 2016“ Die aktuelle CD „rainmaker“ wird im September 2017 im Konzerthaus Wien präsentiert.

 











<- Zurück zu: kunstbox.at
Karten

Sie interessieren

sich für diese Veranstaltung.

 

Lassen Sie sich gleich Ihre Karten reservieren: